Schön, dich wiederzusehen!

Der persönliche Kontakt, das vertrauliche Gespräch – das alles war auf dem Höhepunkt der Corona-Krise nur digital möglich. Jetzt können wir uns wiedersehen. Bezirke, Landesbezirke, Bildungszentren, Fejo, Hauptverwaltung: Sie alle öffnen wieder für den Publikumsverkehr – Schritt für Schritt und mit umfangreichen Hygieneplänen. Denn es gilt, achtsam zu bleiben.  weiter

Was Beschäftigte zum Coronavirus wissen sollten

Picture-Factory - Fotolia.com

In den Betrieben steigen die Sorgen über die konkreten Auswirkungen des Coronavirus. Vielen ist nicht klar, was die Arbeitgeber anordnen dürfen und was nicht, was im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu beachten ist und wie der Betriebsrat Einfluss auf die aktuelle Situation nehmen kann. Wir beantworten in unserem FAQ die wichtigsten Fragen zum Coronavirus.  weiter

IG BCE.west - Gemeinsam in Westfalen

LBZ Westfalen

GERADE JETZT: ARBEITNEHMERRECHTE SCHÜTZEN. In der zweiten Ausgabe des neuen Newsletters, geht es um die Rechte von Arbeitnehmern während der Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter

IG BCE.west - Der neue Newsletter des Landesbezirks

LBZ Westfalen

IM GRIFF DER KRISE – DIE KRISE IM GRIFF? In der ersten Ausgabe des neuen Newsletters, geht es um die Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter

Wir sind da - mit Sicherheit!

Rolf Menke

Viele Betriebe in unseren Branchen sind jetzt schon unter Druck und im Herbst/Winter wird es nicht einfacher werden. Wir werden uns mit der IG BCE an unserer Seite auch in den kommenden Wochen und Monaten für unsere Beschäftigten und für die Betriebe unserer Branchen einsetzen und die Solidarität und die Kraft unserer starken Gemeinschaft nutzen.  weiter