Engagiert in der IG BCE

Junge Generation, Zielgruppen und Co.

Junge Generation

Gewerkschaftliche Jugendarbeit bietet dir die Möglichkeit, dich ins Leben einzumischen und politisch zu handeln. Mehr Geld, Ausbildungsplätze, Übernahme: Das sind wichtige Themen für Auszubildende. Und deshalb auch für die IG BCE. Wenn die Ausbildungsvergütungen steigen, hat die IG BCE dies durchgesetzt. Das gilt auch für die in vielen Tarifverträgen durchgesetzte Erhöhung vorhandener Ausbildungskapazitäten und sichere Übernahme nach der Ausbildung.  weiter

Zielgruppen

Zielgruppenarbeit ist Teil der allgemeinen Gewerkschaftsarbeit der IG BCE. Durch die Förderung der Kommunikation und Beteiligung unserer Mitglieder wird die gewerkschaftliche Basisarbeit insbesondere in den Betrieben belebt und gestärkt.  weiter