Beteiligung mit Erfolg

Zielgruppenarbeit

Zielgruppenarbeit ist Teil der allgemeinen Gewerkschaftsarbeit der IG BCE. Durch die Förderung der Kommunikation und Beteiligung unserer Mitglieder wird die gewerkschaftliche Basisarbeit insbesondere in den Betrieben belebt und gestärkt.

Die Beschäftigten erleben ihre Gewerkschaft, die IG BCE, dabei als Plattform und Unterstützer für eigene Themen und Projekte mit dem Ziel einer Problemlösung vor Ort. Zielgruppenarbeit greift dabei die Bereitschaft vieler Menschen auf, konkret und zeitlich befristet, an für sie interessanten Themen mitzuarbeiten. Im Zielgruppenforum arbeiten interessierte Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit den aus den Betrieben benannten Zielgruppenbetreuern am Aufbau und an der Koordination unserer betrieblichen und bezirklichen Zielgruppenarbeit.
Koordination und Steuerung der Zielgruppenarbeit

Zur Koordination und Steuerung der verschiedenen Aktivitäten im Rahmen der Zielgruppenarbeit, arbeitet der Bezirk mit folgender Struktur:

• Planung von Zielgruppenprojekten
  • Durchführung und Dokumentation von Zielgruppenprojekten